„Ankerplatz – der Treff für Leute im besten Alter“

Wie gut ist es, einen Ankerplatz zu haben …

… wenn man aus dem Berufsleben langsam ausscheidet und sich dann neu orientieren muss. Oder wenn man irgendwann einmal Hilfe durch andere Menschen braucht. Dann tut es gut, an einem festen Platz aufzuatmen, auszuruhen, ein Stück Heimat zu finden.

Wir treffen uns etwa alle vier Wochen. HIER im Kalender unserer Gemeinden finden Sie die Termine unserer Treffen, meist an einem Donnerstag.
Glaubens- und Lebensfragen sind die Themen, die uns bewegen. Dazu bieten wir interessante Kurzreferate mit anschließendem Austausch an. Gemeinsam wollen wir so dem Leben – mit all seinen Chancen und Gefahren – auf der Spur bleiben. Bei allem Nachdenken und Überdenken dieser Fragen soll auch die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz kommen. Kaffee und Kuchen gehören bei uns deshalb dazu, wenn es wieder ohne Ansteckungsgefahr möglich ist, zusammen zu essen.  

 

Kontakt

Manuela Kempf aus Braunfels-Neukirchen, Telefon 06445/8429606