Schatzsucher – Folge 13: Jesus ist da, wenn ich Angst habe!

Schaut Euch dieses Video an, wie Jesus mit dem Sturm umgehen kann

Nun erleben die Freunde von Jesus, die er in der vorigen Geschichte eingeladen hat, mit ihm zu gehen, wie es ist, im Sturm große Angst zu haben und was Jesus dann tut.

[Konzeption des Filmes: Jutta Göttsche; Durchführung: Johannes Berndt mit Sarah Weiß , Johannes Hübner und Jannes Peter}

Das ist der Text aus der Bibel (Mk 4) dazu: 35 Am Abend jenes Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: „Wir wollen ans andere Ufer fahren!“ 36 Sie schickten die Leute nach Hause und nahmen ihn, so wie er war, im Boot mit. Einige andere Boote fuhren Jesus nach. 37 Plötzlich brach ein schwerer Sturm los, so dass die Wellen ins Boot schlugen und es mit Wasser volllief. 38 Jesus aber schlief im Heck auf einem Kissen. Die Jünger weckten ihn und schrien: „Rabbi,[3] macht es dir nichts aus, dass wir umkommen?“ 39 Jesus stand auf, herrschte den Sturm an und sagte zum See: „Schweig! Sei still!“ Da legte sich der Wind, und es trat völlige Stille ein. 40 „Warum habt ihr solche Angst?“, fragte Jesus. „Habt ihr immer noch keinen Glauben?“ 41 Da wurden sie erst recht von Furcht gepackt und flüsterten einander zu: „Wer ist das nur, dass ihm sogar Wind und Wellen gehorchen?“

Herzliche Grüße!
Euer Schatzsucherteam von der Höhenblick-Gemeinde
Infos: 06442/937463