Bibellese „Dafür ist Jesus doch gestorben“

BIld: Kuppel des Petersdomes – der Ausblick in die Ewigkeit

HIER geht es zur Einführung in unsere Bibellese – und das ist der heutige Text zum Mitnehmen in den Tag, zum Lesen einiger Verse drumherum – als persönliche Botschaft Gottes für heute. Ganz unten können Sie auch Ihre Gedanken zum Bibeltext oder den Statements eintragen:

„Leben in Premiumqualität“

16.3.      Joh.6  40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Was will Gott eigentlich von Dir und mir? Zunächst gilt: Er will uns beschenken. Wir sollen, nein wir dürfen das ewige Leben haben. Was ist das? Direkte und persönliche Lebensgemeinschaft mit Ihm, mit Gott auf Du sein. Dafür hat Christus gelitten, dafür ist er gestorben. Damit wir das Leben haben, Leben in göttlicher Premiumqualität. Und das nicht erst Morgen, nach dem Grab, im Himmel. Heute will ich, darf ich mit Ihm leben, sprechen, das ewige, das Gemeinschaftsleben mit Gott, mit Christus, erleben. Und in Zukunft? Auferstehen, meinem Gott direkt gegenübertreten, befreit, geliebt und dankbar.

Jens Bärenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.