Bibellese „Dafür ist Jesus doch gestorben“

(Foto: Paul Henri Degrande 2019)

HIER geht es zur Einführung in unsere Bibellese – und das ist der heutige Text zum Mitnehmen in den Tag, zum Lesen einiger Verse drumherum – als persönliche Botschaft Gottes für heute. Ganz unten können Sie auch Ihre Gedanken zum Bibeltext oder den Statements eintragen:

28 Darum, weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. Hebr 12

Was für ein Geschenk!
Jetzt schon können wir zu Gottes Reich, zu seiner neuen Welt gehören. Wir haben Anteil an jener neuen Welt, die durch nichts erschüttert werden kann. Jesus hat für Dich und mich persönlich das Gericht ertragen, deshalb kann er uns den Zutritt zum Königreich schenken. Solche Würde verleiht er uns!
Einmal werden wir ihn sehen und ihn ehren. Er ist heute der Gleiche – und wir Bürger seines Königreiches.
Wie will ich ihm heute danken? Wie kann ich ihn heute ehren?
J. Göttsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.