Bibellese „Dafür ist Jesus doch gestorben“

HIER geht es zur Einführung in unsere Bibellese – und das ist der heutige Text zum Mitnehmen in den Tag, zum Lesen einiger Verse drumherum – als persönliche Botschaft Gottes für heute. Ganz unten können Sie auch Ihre Gedanken zum Bibeltext oder den Statements eintragen:

16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 17 Gott wird jeden verderben, der den Tempel Gottes verdirbt, denn Gottes Tempel ist heilig! 1.Kor 3

„Gott wird jeden verderben“ – das hört sich gar nicht evangelisch an; vor allem hier im Neuen Testament. Dieses drastische Wort macht deutlich, dass es für Gott wirklich sehr schmerzlich ist, wenn wir mit unserem Leben als Tempel des Heiligen Geistes unbesonnen und leichtfertig umgehen.

Ich schaffe es indes auch nicht, mein Menschsein in jeder Faser heilig zu halten. Und so würde mich als Mensch, der dem heiligen Gott gehört, auch dieses Verderben erwarten. Eigentlich zurecht müsste ich mit solchem negativen Widerhall auf meine negativen Lebensweisen von Gott rechnen. Müsste … wenn genau dafür mein Christus nicht für mich gestorben wäre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.