Bibellese „Dafür ist Jesus doch gestorben“

HIER geht es zur Einführung in unsere Bibellese – und das ist der heutige Text zum Mitnehmen in den Tag, zum Lesen einiger Verse drumherum – als persönliche Botschaft Gottes für heute. Ganz unten können Sie auch Ihre Gedanken zum Bibeltext oder den Statements eintragen:

Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit. Röm 6,13

Und das im Lock-down? Wo uns alle Lebendigkeit verloren geht? Lebendigkeit ist nicht abgesagt und weggeschlossen. Du gehörst heute schon zu den Auferstandenen“, weil Jesus Dich in sein Reich „versetzt“ hat (Kol.1,13).
Jesus lädt heute ein, unsere Fähigkeiten, unseren Körper unser Reden für das Gute, für die Gerechtigkeit einzusetzen. Das sind andere Töne, als Corona- Lethargie, die wir um uns hören.
Wie kann das gehen? „Gebt euch selbst Gott hin!“
„Herr, ich danke Dir für das neue Leben und vertraue mich heute Dir an. Lass Deine Taten, die Du für mich vorbereitet hast, in meinem Alltag heute Wirklichkeit werden.“ (Eph. 2, 10)
Jutta Göttsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.