Bibellese „Dafür ist Jesus doch gestorben“

HIER geht es zur Einführung in unsere Bibellese – und das ist der heutige Text zum Mitnehmen in den Tag, zum Lesen einiger Verse drumherum – als persönliche Botschaft Gottes für heute:

17.2.    Ps 18   17 Er streckte seine Hand aus von der Höhe und fasste mich und zog mich aus großen Wassern.

Der „Strom des Lebens“ fließt träge dahin und nimmt Millionen Menschen mit – sie lassen sich einfach von einem Leben ohne Gott treiben und kommen dann an ihrem Ende auch in einem Ozean des Nichts an.
Ich bin Gott total dankbar, dass er mich aus diesem Strom herausgerettet hat. Wie? Indem er seine Liebe so plastisch gezeigt hat, dass auch ich sie ergreifen konnte: Durch Seinen Tod am Kreuz.In der Passionszeit wollen wir deshalb Bibelstellen betrachten, die unserer Seele neu die Dimension unserer Rettung spiegeln.

Steffen Klug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.