Predigtreihe: Acht Aufträge Jesu in der Bergpredigt

Jesus beschreibt, mit welchen Werten er sein Reich bauen möchte. Seine Regierungserklärung am Anfang des Matthäusevangeliums (Kap.5-7)!

Wenn wir diese Aufträge durchsehen, spüren wir: Nicht jeder ist in jedem Auftrag gleich stark. Wir haben verschiedene „Pfunde“ oder „Talente“ (Lk19) mit auf den Weg bekommen. In der Predigtreihe gehen wir acht solcher Spezialaufträge durch, erkennen vielleicht, welcher uns besonders am Herzen liegt, hören von der Frucht dieser Werte, aber auch von Risiken und Nebenwirkungen.

Hier können die Predigten dazu gehört werden.

Einführung: 17.1.2021: HIER befindet sich das Austeilblatt des Gottesdienstes mit einer Aufstellung aller acht „Pfunde“

1 Spezialauftrag „Zielstrebigkeit“: 31.1.2021

2. Spezialauftrag „Barmherzigkeit“ 14.2.2021

3. Spezialauftrag „Leuchten“ 28.2.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.