Impuls: Ruhe Dich aus von deiner gewohnten Beurteilung

Bayat Egli, der Pastor der Iranischen Gemeinde Gießen (ICG), hat ein geistliches Wort geschrieben, das sicher für alle Christen eine tiefe Wahrheit beschreibt:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. (Matth. 7,1)
Ja freilich, Mensch, wer bist du, der du das Wort nimmst gegen Gott? Wird etwa das Geformte zu dem Former sagen: Warum hast du mich so gemacht?  Oder hat der Töpfer nicht Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre und das andere zur Unehre zu machen? (Röm. 9,20.21)

Komm zu mir und ruhe dich aus, gib deinem Geist eine Pause von seiner gewohnten Beurteilung. Du bildest Urteile über diese Situation, andere Situation, diese Person, andere Person, sich selbst und das Wetter – als ob das Urteilen deine Hauptfunktion im Leben wäre.

Aber ich habe dich in erster Linie geschaffen, um mich zu kennen und zu preisen und in einer reichen Kommunikation mit mir zu leben. Wenn du dich mit dem Urteilsvermögen beschäftigst, usurpierst du meine Rolle.Beziehe dich auf mich als Kreatur zum Schöpfer, Schaf zum Hirten, König unterworfen, Ton zu Potter. Erlaube mir, meinen Weg in deinem Leben zu haben. Anstatt meine Wege mit dir zu bewerten, akzeptiere sie dankbar.
Die Intimität, die ich dir anbiete, ist keine Einladung, so zu tun, als wärst du mir ebenbürtig. Bete mich als König der Könige an, während du Hand in Hand mit mir den Weg des Lebens entlang gehst.
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Joh. 17,3)
Die wird zu seiner Zeit der selige und alleinige Machthaber zeigen, der König der Könige und Herr der Herren. (I. Tim.6,15)

Gott, der Allmächtige segne dich/euch.
In IHM verbunden B. Egli

Iranian Christians Germany e.V.(ICG) Gemeinde Gottes Giessen (GGG)
weltweite Arbeit unter Iranern und Afghanen worldwide work among Iranian & Afghans

ICG e.V. Postfach 100316 35333 Giessen / Germany Tel.: (49) 0641 67 496

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.